Einsätze

Werkstattbrand Arbing

Am 3.August 2020 wurde um 14:27Uhr die Feuerwehren von Frankenburg und Redleiten zu einem Werkstattbrand in Arbing alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden.

Die Anwohner und Nachbarn versuchten noch mittels Feuerlöscher erste Löschversuche durchzuführen, welche leider vergebens waren. Erst durch das Vordringen des ersten Atemschutztrupps konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Auch gelagerte Stoffe bzw. eine Gasflasche konnte gesichert und ins Freie gebracht werden.

Nachdem der Brandherd gelöscht war, wurde die Garage noch belüftet und auf Glutnester kontrolliert.

 

Die Aufgabe der FF-Raitenberg bestand in erster Linie eine Löschleitung aufzubauen und die Straße bei der Kreuzung Altbach zu sperren. Des weiteren unterstützten wir am Ende noch die Sachverständigen.

 

Es standen ca. 160 Mann von Feuerwehr / Rettung / Polizei im Einsatz.

Die FF-Raitenberg war mit 25 Mann Vorort.

 

Opens external link in new windowBericht FF-Frankenburg

 

Opens internal link in current windowFotos