Übungen 2014

Gemeinschaftsübung FF-Redleiten + BTF Zipf

Am 29. August wurde von der FF-Raitenberg eine Gemeinschaftsübung mit der FF-Redleiten und BTF Zipf veranstaltet.

Brandannahme war ein Wohnhausbrand mit vermissten Personen.

Es wurden von der FF-Redleiten und BZF Zipf jeweils ein Atemschutztrupp gestellt, welche die die vermissten Personen aus dem stark verrauchten Wohnhaus retteten und dem Roten Kreuz übergeben.

 

Zeitgleich wurden zur Brandbekämpfung Relaisleitungen gelegt.

Die FF-Redleiten saugten beim Fischteich der Fam. Preuner an und speiste mit ihrer Relaisleitung den Wasserbehälter in Raitenberg.

Die BTZ Zipf saugt beim Wasserbehälter in Raitenberg an, verlegte ihre Relaisleitung zum Übungsobjekt und begann mit de Brandbekämpfung.

Die FF-Raitenberg saugte beim Feuerwehrdepot an und begann sofort mit der Brandbekämpfung. Zudem wurde mit dem Roten Kreuz das Versorgungszelt aufgestellt und bei der Erstversorgung geholfen.

 

Danke an Scheibl Johann und Walchetseder Wolfgang für das Übungsobjekt.

 

Nach der Übungsbesprechung wurden die Übungsteilnehmer noch zu Leberkäse und Bier eingeladen.

 

Mannschaftsstärke: 29 Mann (unserer Wehr)

Übungsdauer: 2 Stunden 30min

 

Opens internal link in current windowFotos