Übungen 2013

Übung mit dem Roten Kreuz

Wir und die FF-Pehigen hatten beim Roten Kreuz in Frankenburg eine Schulung über

Mithilfe bei Großeinsätzen

Zeltaufbau

KHD Anhänger

Uns wurde das Rettungsauto und die Geräte (was es ist, für was es verwendet wird und wie es funktioniert) erklärt.

Mit uns wurde ein Zeltaufbau durchgeführt. In einem Katastrophenfall werden 4 Zelte aufgestellt und die Verletzten je nach Grad von einem Arzt eingestuft. z.B. Zelt 1 = leicht verletzt; Zelt 4 = Endstation.

Uns wurde auch noch der Anhänger gezeigt und was sich alles darin befindet. Tragen, Medikamente, Verbandsmaterial und eine Schaufeltrage.

Wir wurden geschult für die Zusammenarbeit von Feuerwehren und Rettung in einem Katastrophenfall.

Die Schulung war sehr interessant und lehrreich.

Danke an das Rote Kreuz Frankenburg.

 

Opens internal link in current windowFotos