Einsätze

Kaminbrand

Am 6.Jänner um 17:16 Uhr wurde unsere Feuerwehr von der Ladeswarnzentrale mittels Sirene alarmiert.

Brandobjekt war der Kamin beim Haus Pramegg 6 (Fam. Bouda)

Beim Eintreffen dtand der Kamin in Vollbrand. Durch Absperren der Luftzufuhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden und ein geregeltes Ausbrennen durch den Rauchfangkehrer erreicht werden.

 

Mannschaftsstärke: 18 Mann

Einsatzdauer: 1Stunde 47min

Mitalarmierte Feuerwehr: FF-Frankenburg

____________________________________________________________________________________

Brandeinsatz Mauern

Am 20.April um 11:21Uhr wurde unsere Feuerwehr von der Landeswarnzentrale mittels Sirene alarmiert.

Brandobjekt war das Haus Grießmayr in Mauern.

Wir legten 10 B-SChläuche von einem Naturteich zum Brandobjekt bzw. Tankwagen.

Mannschaftsstärke: 13Mann

Einsatzdauer: 2Stunden 20min

Opens internal link in current windowFotos

____________________________________________________________________________________

Hochwassereinsatz

Am 5.Juli um 2:16 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einen Hochwassereinsatz alarmiert.

Mannschaftsstärke: 8 Mann

Einsatzdauer: 3Stunden 4min

Eingesetztes Gerät: 

1 KDO

1 KLF

1 TS

1 Tauchpumpe

1 Notstromagrgat

 

___________________________________________________________________________________

Wespen- und Hornisseneinsätze

6.Juli                3 Mann      1Stunde

20.Juli              2 Mann      1Stunde

28.Juli              2 Mann      1Stunde

2.August          1 Mann      1Stunde

2.August          3 Mann      1Stunde

3.August          2 Mann      1Stunde

6.August          2 Mann      1Stunde

12.August        2 Mann      1Stunde

23.August        2 Mann      1Stunde

30.August        2 Mann      1Stunde

3.September    6 Mann      1Stunde

4.September    6 Mann      1Stunde

6.September    3 Mann      1Stunde

10.September   3 Mann      3Stunde

13.September   2 Mann      1Stunde

15.September   2 Mann      4Stunde